Le vent dans les roseaux
Die achtjährige Éliette lebt in einem Land, in dem der König keine Musik duldet. Als ein Troubadour aus dem Morgenland in der Gegend auftaucht, nimmt man ihm die Instrumente weg. Er trifft auf Éliette und freundet sich mit ihr an. Zusammen bringen sie das Volk dazu, sich zu befreien.