Le silence de la peur
Immer mehr Kinder werden in und ausserhalb der Schule Opfer von Erpressung. Sie werden heimlich eingeschüchtert, angegriffen, bestohlen und erniedrigt. Elsa ist 14 Jahre alt. Tag für Tag erleidet sie Gewalt. Für ihre Eltern wird es zunehmend schwieriger, mit dem Berufsleben und den Erziehungsaufgaben fertig zu werden. In der Folge flüchtet sich Elsa in Lügen, sie begeht Diebstähle, um ihre Peiniger zu bezahlen und das Schlimmste zu vermeiden. Alle an der Schule wissen davon, doch niemand wagt darüber zu sprechen. Es herrscht das Gesetz des Schweigens… Das Schweigen der Angst.