Le sacre de Cisco Aznar
Der Choreograf Cisco Aznar inszeniert den Ballett-Klassiker «Le Sacre du Printemps» von Igor Stravinsky. «Le Sacre» ist ein heidnisches Ritual, bei welchem weise Männer dem Todestanz eines jungen Mädchens zuschauen. Dieses soll dem Frühling zur Versöhnung geopfert werden. Zur Vorbereitung nimmt Cisco im Hinterland Brasiliens an afroamerikanischen Ritualen teil. Er setzt sich Zeremonien mit Tieropferungen aus und sucht im Trance-Tanz Inspiration für seine Inszenierung. Wird er den Klassiker, der schon Generationen von Choreografen inspiriert hat, mit seiner eigenen Handschrift prägen können?