Le club des chômeurs
Eine Gruppe von Männern verbringt ihre Tage in einer Kneipe, immer am selben Tisch sitzend. In der Mitte des Tischs steht ein Schild mit der Aufschrift «Club des chômeurs – Klub der Arbeitslosen». Es ist der Treffpunkt der übriggebliebenen Nostalgiker der «Schicht», der «Schmelz» und der 12 Stunden-Sirene. Sie wünschen sich die Vergangenheit zurück, die viel menschlicher war als das Heute. Die Schlagworte Solidarität, Männlichkeit und Authentizität sind ihr Credo.