Le 7ème sage
Ein alter Mann entledigt sich seiner ganzen Ersparnisse. Was er sich anschafft: eine Villa? ein Dorf? ...man weiss es nicht. Der Ort ist für seinen Enkel Samuel bestimmt. Ohne irgend jemanden zu benachrichtigen, machen sie sich zusammen auf den Weg... Die Übergabe des Vermächtnisses und der Gegenstand an und für sich werden in enge Verbindung gebracht mit einer Legende der jiddischen Folklore: «Schnee in Chelm».