Le 3ème clou
In einem kleinen Juradorf stirbt eine kuriose Person, die mit Waffen und religiösen Gegenständen handelte. Ein Untersuchungsbeamter des Bundes wird an den Ort des Geschehens beordert und sieht sich dort mit den regionalen Bräuchen der Bewohner, einem beunruhigenden Geistlichen des Vatikans und den gespenstischen Erscheinungen eines merkwürdigen Mädchens konfrontiert. Ganz zu schweigen von den ziemlich brutalen tschetschenischen Terroristen und den erleuchteten Anhängern einer Sekte Mutter Gottes. «Le 3ème clou» ist ein mystischer Krimi, der Parallelwelten schildert, in denen jeder auf seine eigene Suche geht.