La voie normale
Die Eisenbahner, die auf der Linie Nr. 1 arbeiten, nennen sie «La voie normale», denn sie war die erste Bahnstrecke Tunesiens und die einzige, die nach internationalen Normen erbaut wurde. Sie ist aber auch die am stärksten vernachlässigte Strecke des ganzen Netzes, und nichts läuft hier nach Plan. Der Film zeichnet ein Porträt der tunesischen Eisenbahner – ein poetisches und soziales Roadmovie über die Arbeit als Metapher für eine Gesellschaft im Wandel.