La vie moderne
Marguerite, Claire und Jacques sitzen in der U-Bahn. Marguerite ist ein verträumtes junges Mädchen. Sie fühlt sich anders als ihre Altersgenossinnen und hat Schwierigkeiten, mit ihnen zu kommunizieren. Langsam wendet sie sich von dieser Welt ab. Die vierzigjährige Claire hat Beziehungsprobleme. Sie verbringt einen Tag in Paris und begegnet einem berühmten amerikanischen Sänger, für den sie schon immer geschwärmt hat. Claire, verwirrt, widersteht der Versuchung, gibt dann aber schliesslich ihrem Verlangen nach. Der 35-jährige Jacques ist arbeitslos und von seiner Frau verlassen worden. Durch ein Zusammentreffen von Umständen muss Jacques überraschend in die Rolle eines Detektivs schlüpfen.