La preuve scientifique de l'existence de Dieu
Ehemalige militante Wehrdienstverweigerer treffen sich nach Jahren wieder, um einen Dokumentarfilm über ihre Vergangenheit als Aktivisten zu drehen. Kurz vor einer Nationalabstimmung über ein Verbot des Waffenexportes stirbt der Enkelsohn von Alain, eines Mitglieds der Veteranen, beim Militärdienst durch den Einsatz von Waffen. Die Gruppe hat von nun an nur ein Ziel vor Augen: den Kampf für eine Welt ohne Waffen neu zu entfachen.