La pescheria
«La pescheria» so nennen die Fischverkäufer den Fischmarkt auf Sizilianisch. Der Verkauf der Fische in Catania ist die Domäne der Männer. Es wird gezeigt, wie die Fischverkäufer die Fische anpreisen, wie sie mit den Fischen umgehen und wie sie jeden Tag den Markt auf- und abbauen. Räumlich spielt sich der Markt auf einem Innenhof und der angrenzenden Markthalle ab. Er präsentiert sich als Bühne der Fischverkäufer und der Kundschaft. Der Film zeigt die kleinen Geschichten, die sich am Marktstand und beim freien Fischverkauf abspielen.