La mémoire des autres
An einem Winterwochenende treffen sich drei junge Erwachsene, um ihre todkranke Mutter in den Tod zu begleiten. Zwischen ihnen bricht ein bitterer Streit darüber aus, ob sie für den Tod des vor Jahren verstorbenen Vaters eine Schuld trage oder nicht. Jetzt, da sie sich an den tragischen Unfall erinnern, widersprechen sich ihre Versionen des Unfallhergangs. Zum ersten Mal muss jeder von ihnen seine eigene Verantwortung für seinen Tod eingestehen. Dabei kommen sie der Wahrheit auf die Spur. Von der Schuld befreit, die sie alle jahrelang bedrückt hatte, können sie ihre Mutter von den Schmerzen erlösen.