La mer à boire
Mime hat sein altes Auto, seine Autostopper, die er an ihr Ziel bringt, und seine Süsswasserfische. Das reicht ihm. Er träumt davon, wegzugehen, doch ihm fehlt der Mut dazu. Fanfan träumt davon, schwimmen zu lernen. Der Junge kann auf Mimes Unterstützung zählen, denn dieser ist ein sehr guter Schwimmer. Im Gegenzug wird Fanfan Mime dazu bringen, seinerseits den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.