La Lupa – Grazie alla vita
La Lupa ist eine Sängerin, die traditionelle italienische Lieder zu neuem Leben erweckt. Mit ihrer Fähigkeit intensive Gefühle auszudrücken zieht sie das Publikum in ihren Bann… La Lupa singt – aber nicht nur das: Sie geht in ihren Texten auf, sie verkörpert sie geradezu. La Lupa bietet kein Schauspiel dar, sie ist ein Schauspiel. Die rothaarige Tessinerin mit der rauhen und gleichzeitig zärtlichen Stimme bringt Saiten zum Klingen, die im oftmals aufreibenden Alltag schweigen. Der Film folgt den Spuren ihres Lebens und zeigt uns ihre Freunde, ihre Leidenschaft für den Gesang, ihre Lebensfreude und ihre Liebe zur italienischsprachigen Poesie, zu ihrer Heimat und deren Liedern.