La légende de la terre dorée
Ein mächtiger Viehzüchter im brasilianischen Südamazonien hat ein Stück öffentliches Land in Beschlag genommen, das gewöhnlich einer Gruppe landloser Bauern zur Verfügung gestellt wird. Ein französischer Pater und Anwalt eilt den mittellosen, von Sklavenarbeit bedrohten Bauern zu Hilfe.