La diagonale du fou
Zwei sehr unterschiedliche Männer treten im Endspiel der Schachweltmeisterschaft gegeneinander an. Der eine ist ein 52-jähriger sowjetischer Jude, der den Titel innehat, und der andere ein 35-jähriges Genie, das vor einigen Jahren in den Westen übergelaufen ist.