L'oeil du Khmer rouge
Zum Zeitpunkt, da in Kambodscha das Urteil über die Roten Khmer vorbereitet wird, begibt sich der Kameramann Thorn, der für den Propaganda-Apparat des Regimes gearbeitet hatte, mit geschulterter Kamera in Begleitung seines Sohns Bunthean an die Orte, die er gefilmt hatte. Bunthean studiert in der Hauptstadt Phnom Penh und ist als Sohn eines Roten Khmer stigmatisiert. Er erwartet Antworten von seinem Vater, ist aber in seiner Loyalität zu ihm gefangen. Als Thorn voller Nostalgie die Reisplantagen filmt, versucht sein Sohn zu verstehen: «Aber Papa, was hast du denn gesehen, was hattest du damals gefilmt?»