L'eau qui fait tourner la roue
Seit drei Generationen lebt die Familie Crisinel im Rhythmus des Wassers, das ganz in der Nähe ihres Hofes vorbeifliesst. Ihr Hof liegt abseits des Verkehrs, am Fusse des Waadtländer Juras, wo sich die Familie im Jahre 1900 niedergelassen hat, um Land zu bewirtschaften. Bereits damals wurden die Mühle und das Sägewerk, die heute noch in Betrieb sind, dank der Wasserkraft der Morvaz angetrieben, einem kleinen Fluss, der die Eigenheit hat, sowohl im Sommer als auch im Winter genügend Wasser zu führen.