L'è uscìa
Die meisten Menschen in den Bündner Alpentälern lebten in äusserst bescheidenen und kargen Verhältnissen. Vielerorts kam der wirtschaftliche Aufschwung erst vor wenigen Jahrzehnten. Aber nur wenige haben bis heute die alte Lebensform bewahrt. Einer von ihnen ist der siebzigjährige Renzo Maroli. Das ganze Jahr über lebt er in bescheidenen Hütten an den steilen Hängen über dem Bergeller Dorf Castasegna.