L'autre versant de Gstaad
Der idyllische Charme von Gstaad zieht reiche Familien und den Jetset seit über einem Jahrhundert in seinen Bann. Die Dörfer sind in den letzten Jahrzehnten grösser, Kräne und Baustellen zum Bestandteil der Landschaft geworden. Die Einheimischen fühlen sich von der wachsenden Invasion ihrer «Gäste» bedroht, die sich immer weniger um die Traditionen kümmern. Christine, Walter, Andrea, Léonie und ihre Familien sind Landwirte, Zimmerleute, Direktor des Gstaad Palace oder Skilehrer. Sie erzählen von ihren ambivalenten Beziehungen zu den «Gästen», die für sie unverzichtbare Einkommensquelle sind.