L'amour à 16 ans
Liebe, Freundschaft, Sexualität: Fünf Jugendliche sowie einige ihrer Kollegen und Angehörige sprechen sehr offen über diese wichtigen Themen. Jeder drückt sich auf seine eigene Weise aus – mit schallendem Gelächter, spöttischem Schalk oder Ernsthaftigkeit: Es ist die Zeit der Entdeckungen und plötzlicher Leidenschaften (Coralie), der ersten Aufwallungen der Gefühle und der ersten erotischen Regungen (Sandie). Es ist auch die Zeit der Enttäuschungen und des ersten Liebeskummers (Michaela), die Zeit der Identitätssuche und der Selbstbestätigung (Alexandre), die Zeit des Aufbegehrens gegen die Erwachsenenwelt und der Flucht ins Imaginäre (Adeline).