Männer nach einem Arbeitsunfall: Wie fühlen sie sich? Was sind ihre Hoffnungen? Was hält die Zukunft für sie bereit? Jede Falte in ihren Gesichtern ist vom Leben gezeichnet. Im Gegensatz dazu schwebt ein System voller Gefahren und Ungerechtigkeiten über ihnen.