Klara & Alfred
Klara richtet ihr Leben nach dem Mond und steht trotzdem mit beiden Füssen auf dem Emmentaler Boden. Alfred träumt vom Reisen und schneidet die Haare aller Dorfbewohner. Klara liebt Alfred und Alfred liebt Klara. Aber das haben die beiden irgendwann vergessen. Eine Untersuchung der Befindlichkeit nach 60 Jahren Ehe.