Kinder des Friedens
Als sich der Todestag seines Vaters jährt, sieht sich Jürgen Gerber mit der bewegten Vergangenheit seiner Familie konfrontiert. Eine Auseinandersetzung mit einer Welt, der er selbst nicht mehr angehört, die ihn aber immer noch prägt. Die Geschichte der Familie Gerber im Jura ist Täufergeschichte. Es ist der lange Kampf zwischen Widerstand und Unterwerfung, zwischen Ideal und Kompromiss, getrieben von der Frage: Wie finden wir Frieden?