Kantha Bopha, 15 ans déjà
Im Mai 1975, beim Einmarsch der Roten Khmer, muss der junge Schweizer Kinderarzt, Beat Richner, der in Phnom Penh in einem Kinderspital arbeitet, das Land sofort verlassen. 1991 kehrt er zurück, um sich ein Bild der Lage zu machen. Er stellt fest, dass die Kinder unter dem katastrophalen Gesundheitssystem leiden und beschliesst, sich dort niederzulassen. In 15 Jahren baut er vier Spitäler und eine Klinik für HIV-positive Mütter, in denen im Lauf der Jahre 7,2 Millionen Kinder gepflegt werden. Für die Kinder in Kambodscha sind Beat Richners Spitäler Kantha Bopha ein Ersatz für das fehlende Gesundheitssystem.