Jimmie
Der alleinerziehenden Kathy widerstrebt es, ihren 16-jährigen autistischen Sohn Jimmie wieder in ein Heim zu geben. Nach Abschluss der Schule nimmt sie ihn zu sich nach Hause, obwohl ihr alle davon abraten. Schmerzvoll muss sie jedoch akzeptieren, dass ihre Nähe bei Jimmie nicht die erhofften Fortschritte bewirkt. Im Gegenteil, er reagiert heftig auf die ungewohnte Situation und bringt sie damit immer wieder ans Limit. Nur im Wasser fühlt er sich wohl, Schwimmen ist seine grosse Leidenschaft. Als der Schwimmtrainer Jan sein Talent entdeckt, scheinen sich ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen.