Je suis né un jour de printemps
Der Film ist die visuelle Metapher eines Textes, den mein Vater 1992 während einem seiner unzähligen Gefängnisaufenthalte in Marseille geschrieben hat. Dank Stift und Papier gelang es ihm, während 15 Jahren Freiheitsentzug seine schwierige Kindheit zu verarbeiten. Auf einer Irrfahrt im Auto von Genf nach Marseille, ziehe ich alleine zu dem Ort, der mich die Erinnerungen meines Vaters nachvollziehen lässt, meine Identität formt, eine Fantasievorstellung nährt und mich eine Landschaft wiederfinden lässt, von der er in seinem Text, welcher das Siegel der Freiheit trägt, redet.