Je suis Femen
Oxana ist eine Frau, eine Kämpferin, eine Künstlerin. Als Jugendliche will sie aufgrund ihrer Leidenschaft für die Ikonenmalerei in ein Kloster eintreten, doch schliesslich stellt sie ihr Talent in den Dienst der Femen-Bewegung. Gemeinsam mit Anna, Inna und Sasha gründete sie die berühmte regierungskritische Frauenbewegung, die sie aus ihrem Heimatland Ukraine quer durch Europa führte. Zwischen künstlerischem Schaffensdrang und dem Wunsch, die Welt zu verändern, enthüllt Oxana ihre Persönlichkeit, die genauso unaufdringlich, bezaubernd und vielschichtig ist wie ihre leidenschaftlichen Werke.