Je pense à Alain Tanner
Ein kleiner Film, in dem der Regisseur das Werk von Alain Tanner, seinem Ersatz- und Filmvater, überfliegt. Den Rhythmus gibt eine Stimme vor, die Sätze immer gleicher Art abwandelt: «Ich denke an Alain Tanner, wenn jemand im Tram Musik spielt; ich denke an Alain Tanner bei einer Kamerafahrt, die mitten im Dialog beginnt; ich denke an Alain Tanner, wenn mir die Kellnerin im Café ein Lächeln schenkt; ich denke an Alain Tanner, wenn die Schweizer Marine zum Thema steht; ich denke an Alain Tanner, wenn ich der Rhone entlang gehe…»