Mehr als zwanzig Jahre nach unserer Arbeit an «Die Kinder von Furna» begleitete ich den damaligen Lehrer Heinz Lüdi, der jetzt reformierter Pfarrer im katholischen Kanton Freiburg ist, erneut auf eine Reise nach Furna. Aus der Wiederbegegnung mit seinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern wurde ein Report über Träume und Realitäten, über Dableiben, Fortgehen und Zurückkehren. «Jahre später» wird nach Möglichkeit als Doppelprogramm mit «Die Kinder von Furna» gezeigt. (Christian Schocher)