Itzhak Frey & Sohn
Mein Vater sagte zu mir: «Du bist ein Schwindler, ein schlimmer Junge.» Er sagte, ich sei ein niederträchtiger Holzbundelmensch, Vagabund-entstellendes Element. Dann nahm er mich mit zu seinem 90-jährigen Vater, der in seiner eigenen Bäckerei an der Kasse arbeitet… Er sagte, er wisse nicht, wie sein Vater reagieren würde. Sein Vater hatte es noch nie jemandem erlaubt, ein Bild von ihm zu machen. Dann bog er rechts ab. Wir waren bei der Bäckerei angekommen und er sagte zu mir: «Gehen Sie langsam…» Ein Film über einen widerstandsfähigen Charakter und über das Leben selbst – das sich weigert, gelebt und als das anerkannt zu werden, was es ist.