Isole D'Istanti
Longyearbyen auf der Insel Spitzbergen im Archipel von Svalbard ist der nördlichste bewohnte Ort Europas, während die südlichste Insel La Restinga auf der Insel El Hierro, der kleinsten der sieben Kanarischen Inseln, ist. Zwei weit entfernte Inseln, auf gegenüberliegenden Seiten, die zwar das Gegenteil von allem sind, aber doch dasselbe sein könnten. Sie sind die Orte, an denen scheinbar nichts bedeutendes mehr geschieht. Dies ist eine Reise auf der Suche nach dem Wesen Europas von seinen extremen Grenzen aus gesehen. Es sollte einen Ort geben, an dem das, was man ist und was man werden möchte, miteinander in Dialog treten.