Inertie
Laurent macht sich Sorgen um seine Frau Léonce, die seit einiger Zeit ohne ersichtlichen Grund immer schwächer wird. Er bringt sie in das Krankenhaus des CHUV in Lausanne. Dort liegt Léonce zwei Monate lang auf der Intensivstation und erliegt letztlich ihrem Leiden. Laurent wird misstrauisch und leitet ein Strafverfahren gegen das CHUV ein. Er durchforstet die Krankenakte Seite für Seite, um die Wahrheit über die Umstände von Léonces Tod herauszufinden.