In nomine matris
Eine Frau gibt ihr Innerstes Preis: das spurlose Verschwinden ihrer Tochter, die Entdeckung einer alten Höhle zwischen Berg und See, der Umbau dieser Höhle in eine Behausung, der unerwartete Tod ihrer Mutter…Zwischen Dokumentarfilm und inszenierter Erzählung wird das reale Leben auf einer Baustelle zum Versuchsgelände einer inneren Metamorphose, zum Weg der Annäherung an die Mutterbeziehung, zur Parabel über das Erlernen einer höheren Art von Liebe.