In'aventura Americana – in Roadmovie
Simon Derungs und Tarcisi Hendry haben von verschiedenen amerikanischen Abenteuern gelesen. Sie hätten sich aber nie erträumt, selbst einmal eins zu erleben. Nun, mit 70 und 73 Jahren, ist es so weit. Die beiden Gemeindearchivare machen sich auf eines ihrer grössten Abenteuer. Sie fliegen zum ersten Mal in die Vereinigten Staaten und machen sich auf die Spurensuche der Rätoroman:innen, welche vor über 100 Jahren ihre Heimat verlassen haben.