Immersion by Inclusion
Eine Gelegenheit zu erleben, wie Menschen mit kognitiven Behinderungen die Welt wahrnehmen. Rhythmische Körperhaltungen und Gesten sind Teil ihres emotionalen und intuitiven Erzählens. Verschiedene VR-Performances laden dazu ein, diesen außergewöhnlichen kreativen Raum fernab von traditionellen Erzählungen und Ästhetik zu erkunden. Das Ergebnis ist eine Erinnerung an das Wissen über den Körper jenseits des Intellekts. Über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren wurden auf der Grundlage eines gleichnamigen Forschungsprojekts verschiedene Artefakte in partizipativer Weise entwickelt: "sculpting the wordless", "sign the walls of your labyrinth" und "Falkor - the never-ending tail".