Imfura
Der junge Gisa besucht in Ruanda das Heimatdorf seiner Mutter, die seit dem Völkermord vermisst wird. Er gerät in einen Familienstreit um das Schicksal der Ruinen des Hauses, das seine Mutter einst gebaut hatte. Gefangen zwischen den Widersprüchen einer sich wandelnden Gesellschaft, versucht Gisa seinen Anteil am kollektiven Gedächtnis einer Vergangenheit wiederzufinden, die für ihn weit weg ist.