Im Schlosspark
Berliner Schlosspark. Ein Mann, dessen Leben aus den Fugen geraten ist, nennt ihn seit Jahren seine Heimat. Alles, was er besitzt, ist seine Erinnerung an bessere Tage, als er seiner grossen Liebe im Schlosspark begegnete. Heute hat dieser Ort all seine Schönheit verloren. Vergebens klammert sich der Mann an seine Flasche, grün wie die Hoffnung. Doch sie ist es, die ihn erst hierhin gebracht hat. Inspiriert von einer wahren Geschichte, nimmt ein trauriges Schicksal im Schlosspark sein Ende.