Il sogno del pagliaccio
Allein am Zirkustrapez langweilt sich der Clown. Es gelingt ihm, mit seiner Pfeife eine Gefährtin herbei zu zaubern. Sie ist jedoch so leicht, dass sie beim ersten grossen Sprung in die Luft entfliegt. Beim Versuch sie zurück zu holen erlebt der Clown grosse Abenteuer, braucht all seinen Mut und seine Kraft.