Il mondo di Nermina
Nermina hat das Massaker von 1992, in dem viele ihrer Familienmitglieder umkamen, überlebt und ist mit ihrem Sohn und ihren Töchtern in ihr Heimatdorf in Bosnien zurückgekehrt. Nermina betreibt einen Bauernhof und züchtet Kühe, denn andere Verdienstmöglichkeiten gibt es nicht. Ihre jugendlichen Töchter hegen die gleichen Wünsche und Ziele wie alle jungen Leute ihrer Generation: Almedina möchte ins Ausland gehen, und Melisa will studieren.