Ulrike und Olli lernten sich 1985 auf einer Tournee mit dem Circus Roncalli kennen. Als Teil des erfolgreichen Clown-Duos "Illi und Olli" lebte er seinen Kindheitstraum. Sie hatte kurz zuvor ihr Leben als Krankenschwester in Berlin hinter sich gelassen. Nach Ende der Saison folgte sie ihm in die Schweiz. Was wie ein Zirkusmärchen begonnen hat, kommt irgendwann in der Realität an, zwischen Schaffenskrisen, Kindererziehung und schließlich auch dem Älterwerden. Eine Geschichte über die Beziehung meiner Eltern.