Ich bin eine Maus
Alice Schmid begleitet das Tibetermädchen Tenzin Kesang (10) in ihrem Alltag zwischen zwei Kulturen. Tenzin Kesang kritisiert ihre Schweizerfreundin Jennifer, weil sie im Keller Mausefallen aufstellt. Ein Zwiegespräch der beiden Mädchen über Mitgefühl durchzieht als ein roter Faden den Film und zeigt die Unterschiede aber auch Parallelen im Denken der im tibetischen Zeichen der Maus geborenen Tenzin Kesang und ihrer christlich geprägten Freundin Jennifer.