I Have not Been Afraid of Going Blind for a Long Time
Ein Schwarm von Staren rauschte heute über mich hinweg. Im Geist wiederhole ich mir das Geräusch immer wieder, während ich die Filmaufnahmen anschaue. Der Filmemacher fängt mit der Kamera seine Umgebung ein, welche er zunehmend zu verlieren befürchtet. Die strenge Verwendung der gesamten Aufnahmelänge und des Originaltons prägen den Montageprozess. Die insistierenden Tableaus entwickeln eine Sogwirkung in eine immer isoliertere Wahrnehmung der unspektakulären und doch ungewohnt intensiven Aussenwelt.