I Giacometti
Das schroffe Bergell hat eine ganze Künstlerdynastie hervorgebracht: Die Giacomettis. Alberto schaffte es, mit seinen schmalen Skulpturen die Welt der Kunst zu verändern. Und schon sein Vater war Impressionist erster Stunde. Die Regisseurin Susanna Fanzun treibt die Frage um, was zwischen den meisterhaften Gemälden und flüchtigen Skizzen geschah, welche Stimmung in dieser ausserordentlichen Familie herrschte.