Hunkeler macht Sachen
Die Prostituierte Amsler wurde erwürgt im Allschwiler Weiher gefunden, mit aufgeschlitzem Ohrläppchen. Als Hunkeler auch noch seinen Trinkkumpan Schirmer tot und mit aufgeschlitztem Ohrläppchen auffindet, zweifelt er langsam an seinen Fähigkeiten. Dabei wäre er auf der richtigen Spur. Der Täter ist Gazoni, Besitzer eines Bordells und Geliebter von Schirmers Exfreundin Marlene Mauch. Er leidet an seiner Vergangenheit und sucht unbewusst den Kontakt zu Hunkeler. Aber bei der Kripo wird der Fall Schirmer als Mord im Drogenmilieu behandelt. Hunkeler aber ist da anderer Meinung.