Hundeleben
Fredy, vierjährig, Promenadenmischung, dämmert im Hundeheim hoffnungslos vor sich hin. Es kommt ihm vor wie der Sechser im Lotto als Mara, Ärztin, und Ivo, Creative Director bei einer Werbeagentur, ihn zu sich nehmen. Er wird verwöhnt und verhätschelt. Doch nicht alles was glänzt, ist Gold... Fredy bemerkt, dass es da Spannungen gibt zwischen seinem neuen Herrchen und Frauchen. Die beiden sind im verflixten siebten Jahr ihrer Ehe und was mit Sticheleien und kleinen Provokationen beginnt, entwickelt sich zum veritablen Rosenkrieg. Und einer rutscht immer mehr zwischen die Fronten: Fredy.