Hoffentli gleubent mr d'Lit !
Eine Huldigung an die selbstversorgende Lebensweise, die noch Anfang des 20. Jahrhunderts in den Dörfern von Münster und Geschinen herrschte, sowie an die Bewohner des Goms, die gelernt haben, den Launen der Natur zu trotzen. Dank den Berichten von neun älteren, aus dem Goms stammenden Zeitzeugen, ist dieser Film eine Zeitreise, die erlaubt, die Sitten und Gebräuche am Anfang von damals zu verstehen, die Hauptereignisse noch einmal zu erleben und sich Fragen zur Zukunft dieser Berggegend zu stellen.