Hochsommer
Im Sommer lebt die Familie Bleuer in der Gspaltenhornhütte auf 2450 m.ü.M. Während die Eltern Wanderer bekochen, inszenieren die Kinder die Rettung aus einer Gletscherspalte und planen ihre Übernachtung auf dem Helilandeplatz. Zwischen Bergsteigern und Wanderern, Felsen und Geröll funktioniert diese Familie wie jede andere auch – und doch ziemlich anders.