Henriette Zéphir – le souffle des esprits
Im Alter von 41 Jahren beginnt Henriette Zéphir unter dem Einfluss fremder Kräfte zu zeichnen, getrieben von den Befehlen einer Präsenz, die sie an ihrer Seite spürt. Seither widmet sie sich dem Okkulten. Die Künstlerin, die 1965 von Dubuffet entdeckt wurde, gab keines ihrer Werke her, bevor ihre «Führer» es ihr nicht erlaubt hatten. Ein Porträt der Art-brut-Künstlerin.