Henri Cartier-Bresson – Biographie eines Blicks
– Photograph, Mitbegründer der berühmten Agentur Magnum und Zeichner? Zum ersten Mal hat sich Cartier-Bresson auf so persönliche Weise auf ein Filmprojekt eingelassen und preisgegeben, was ihn heute, im Alter von 95 Jahren, berührt, bewegt, heiter oder nachdenklich stimmt. Aber auch die Schauspielerin Isabelle Huppert, der Dramatiker Arthur Miller, der Verleger Robert Delpire und die Magnum-Photographen Elliott Erwitt, Josef Koudelka und Ferdinando Scianna bringen ihre ganz eigene Sicht auf Persönlichkeit und Werk Cartier-Bressons ein – mit Humor und Leidenschaft.