Heidi
Ein paar Jahre sind seit Heidis Abenteuern in Frankfurt vergangen. Heidi ist nun 12, doch noch immer stürmt das strahlende Energiebündel mutig durchs Leben und eckt im Schweizer Bergdorf des späten 19. Jahrhunderts auch mal an – zum Glück mit ihrem besten Freund Peter, 14, stets an ihrer Seite. Am liebsten würde Heidi alles beim Alten lassen, doch auf ihrem Weg zum Teenager stellen neue Gefühle sie vor ungeahnte Herausforderungen.